Skip to content
Mit Thorsten Knocke beim Tisch decken
Unsere beiden Praktikantinnen im Austausch (l. Leonie r. Laura)

Im Interview mit Leonie:

Unsere Praktikantin im Service und 

Küche

 

Warum hast du dich dazu entschieden in der Gastronomie deine Ausbildung zu machen?

«Die Soziale Arbeit hat mich schon immer fasziniert. Mein Interesse an der Gastronomie wurde umso mehr verstärkt, als ich im Schweizerhof in der Lenzerheide in allen Abteilungen schnuppern durfte. Die Vielfältigkeit dieses Berufes hat mich dazu gebracht, die Hotel-Kommunikations-Fachschule in Passugg zu absolvieren. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue.»

 

Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit?

«Reisen ist meine grosse Leidenschaft. Neues entdecken und kennen lernen zu dürfen, macht mich glücklich und hungrig auf noch mehr Destinationen. Seit 9 Jahren begleitet mich mein Klavier durch die Musikalische Welt. Wenn ich dazu noch einen Kaffee trinken darf, ist der Tag perfekt.»

 

Warum absolvierst du dein Praktikum im Hotel Seehof?

«Die Ferienregion Valbella/Lenzerheide ist für mich seit meiner Kindheit ein wunderschöner Ort. Das Hotel hat mich von Anfang an inspiriert. Die familiäre Stimmung, welches das ganze Team pflegt, hat mich sofort mit ihnen verbunden. Nach den lehrreichen Schnuppertage in der Küche, freute ich mich umso mehr mein Praktikum hier absolvieren zu dürfen.»

 

Welche Aufgaben gefallen dir am meisten in der Küche und im Service?

«Es gibt nichts schöneres, als ein frisches und reichhaltiges Frühstück für die Gäste vorbereiten zu können. So kann ich den Tag zusammen mit den Gästen, auf einer wundervollen Art starten.»

Vorteile für Direktbucher

  • Direkter Kontakt mit uns und persönliche Beratung
  • Best-Price-Garantie
  • Früher Check-in nach Verfügbarkeit
  • Frühstück inklusive
  • Umbuchung ohne Probleme dank Ihrer direkten Buchung
  • Vorteilhaftere Stornierungsbedingungen
  • Shuttle Service