Skip to content

Im Interview mit unserem Haustechniker

Luis

Was sind deine Hobbys?

Fussball (das kam wie aus der Pistole geschossen) und Musik, also selber Musik machen, ich spiele schon seit 13 Jahre Piano und Akkordeon.

Als was würdest du deinen Job beschreiben?

Ich helfe diverses im Hotel zu reparieren, als Haustechniker hilft man immer, dort wo man gebraucht wird.

Was bereitet dir in deinem Arbeitsalltag am meisten Freude?

Das ich alles machen darf und überall aushelfen darf. Es gibt kein Problem was man nicht lösen kann.

Was gefällt dir hier in der Lenzerheide, dass man nur hier findet?

Da würde ich sagen das «la Patata» lustigerweise habe ich auch mal dort gearbeitet. Es ist ein kleineres Restaurant in Vaz/ Obervaz, sie bieten einen bunten Mix aus typisch schweizerischen bis hin zu italienischen Gerichten und diverse Fleisch Spezialitäten an.

Dazu vermittelt das Restaurant eine eher familiäre Stimmung, so wie bei uns im Seehof.

 Wie hat sich deine berufliche Laufbahn entwickelt?

 

Ich bin seit 2007 hier und habe erstmals in einer Küche angefangen. Von dort an habe ich mich hochgearbeitet und alles mal gemacht. Vom Frühstücks Service bis hin zum Portier und so bin ich hier gelandet. All die Erfahrungen die ich bereits in jeglichen Bereichen des Hotels machen konnte helfen mir bis heute und verschaffen mir eine grosse Bandbreite an Wissen.

 

Was ist dein Lebensmotto, deine Motivation?

Man muss dazu sagen, dass Luis ein absoluter Gute-Laune Mensch ist.

 

Man muss immer, wirklich immer zufrieden sein, sei es mit dem Job oder sich selbst, dass ist das Wichtigste.

 

 

Vorteile für Direktbucher

  • Direkter Kontakt mit uns und persönliche Beratung
  • Best-Price-Garantie
  • Früher Check-in nach Verfügbarkeit
  • Frühstück inklusive
  • Umbuchung ohne Probleme dank Ihrer direkten Buchung
  • Vorteilhaftere Stornierungsbedingungen
  • Shuttle Service