Skip to content

Im Interview mit 

Simon Becker

 
 

Was machst du gerne in deiner Freizeit

Seit meiner Kindheit ist Fussball eine grosse Liebe von mir, in der Jungend habe ich in einem Verein gespielt und bis heute verfolge ich Fussball immer noch aktiv, (inzwischen zwar meist von der Couch aus). Wenn man hier wohnt und arbeitet muss man fast auf die Ski, entweder auf die Loipe  oder auf die Piste.

 

Hast du einen Tipp was man in der Lenzerheide einfach tun muss?

Im Winter auf jeden Fall Skifahren und Langlaufen. Es gibt kaum eine andere Ferienregion wie die Lenzerheide mit so guten Anlagen. Und Im Sommer Biken, auch wenn ich selbst leider noch nie war würde ich das definitiv empfehlen da ich schon viel Gutes darüber gehört habe.

Quelle:(https://www.kahlua.com/en/drinks/classic/espresso-martini/)

Welches ist dein Lieblings Wein oder Cocktail?

Mein Lieblings Cocktail ist der «Espresso Martini» (wird mit Wodka, Espresso, Kaffeelikör und Zuckersirup gemixt). Dieser Rundet den Tag nach einem Gaumenschmaus-Abendessen perfekt ab.

Was war dein grösstes Fettnäpfchen, was dir im Service passiert ist?

Also… die Geschichte beginnt damit das eine Kollegin einst aus Versehen Prosecco über einen Gast geschüttet hat. Zu Ihrem Glück war der Gast eher entspannt. Ich habe ihr noch gesagt «ist nicht so schlimm, das passiert halt». 15 Minuten später ist mir genau dasselbe Schicksal widerfahren, nur leider waren Ihre Gäste wesentlich verständnisvoller gewesen.

Ist die Gastronomie deine Traum-Branche?

Ja absolut!! Die Gäste zu bewirten, Dankbarkeit zu geniessen und die tollen Feedbacks, wenn man einem Gast einen schönen Aufenthalt schenken darf. Ganz wie in unserem Slogan, «zu Gast bei Freunden» so sehen wir unsere Gäste auch als Freunde.

Dein Lebensmotto?
Sei du selbst!

Vorteile für Direktbucher

  • Direkter Kontakt mit uns und persönliche Beratung
  • Best-Price-Garantie
  • Früher Check-in nach Verfügbarkeit
  • Frühstück inklusive
  • Umbuchung ohne Probleme dank Ihrer direkten Buchung
  • Vorteilhaftere Stornierungsbedingungen
  • Shuttle Service